Das Management unserer Restaurants ist ein komplexer Vorgang, der große Sorgfalt und gewissenhafte durchgeführte Arbeitsweisen erfordert. Ein perfekter Mechanismus, der aus drei grundlegenden Schritten besteht:

DIE AUSWAHL UND BESCHAFFUNG DER LEBENSMITTEL
Eines unserer ersten Ziele ist eine rationelle Bewirtschaftung der bereitgestellten Waren, die pünktliche und zuverlässige Auslieferungen beinhaltet.
Wir wenden uns an Produzenten, die sich auch um den Vertrieb kümmern, so dass sie die Einhaltung aller geltenden Vorschriften garantieren können, von der Herstellung bis zur Auslieferung.
Deshalb beziehen wir von den Slow-Food-Vertriebsnetzen und von Coldiretti - die Qualitätsprodukte aus der Region garantieren - und von AIAB was die biologischen Erzeugnisse betrifft. Die Produkte werden nur dann ausgewählt, wenn sie einige Grundvoraussetzungen erfüllen:

  • sie müssen von höchster Qualität sein
  • sie müssen die Restaurantbetriebe innerhalb der von unserem Organisationsbüro festgesetzten Zeiten eintreffen
  • es müssen Transportsysteme verwendet werden, welche die besten Bedingungen für die Konservierung gewährleisten
  • und maximale Sicherheit garantieren
  • sie müssen ein Ablaufdatum aufweisen, das die entsprechenden Lagerzeiten ermöglicht

TRANSPORT UND LAGERUNG VON LEBENSMITTELN
Der Vertrieb zwischen Lieferanten und jedem Restaurantlokal läuft in direkter Weise ab und wird unter Einsatz von Fahrzeugen mit Kühleinrichtung für verderbliche Produkte durchgeführt.
Die Auslieferung von Brot, Milch und leicht verderblichen Produkten, die am selben Tag verbraucht werden, erfolgt täglich und in den meisten Fällen kommen sie aus der nahen regionalen Umgebung.
Um die Unversehrtheit aller Fertigprodukte, aller küchenfertigen Produkte und der zu verarbeitenden Erzeugnisse zu gewährleisten, werden diese mit Etiketten ausgestattet, welche die wesentlichen Daten aufweisen (Empfangsdatum, Verfallsdatum, Lagerungsbedingungen usw.). Sobald die Identität der gelieferten Waren festgestellt ist, werden Lebensmittel in unterschiedlichen Umgebungen gelagert, wobei für jede die eigene, optimalen Temperatur und Feuchtigkeit eingehalten wird, bei klarer Trennung zwischen den einzelnen Abteilungen, womit Kreuzkontaminationen vermieden werden.

DIE QUALITÄTSKONTROLLE
Unser Qualitätssystem entspricht der Norm UNI EN ISO 9001 und wir sehen die Beschaffung als das wesentliche Gebiet an für die Kontrolle von all dem, was benötigt wird, um die Qualität des Produktes zu bestimmen. Es handelt sich um die Beschaffung von Lebensmitteln, aber auch um Zubehör und Hilfsmittel (Reinigungsmittel, Verpackungssysteme von Cartoplastica usw.).
Die Kontrolle der erworbenen Produkte wird durch drei Tätigkeitsarten durchgeführt:

  • Bewertung der Lieferanten
  • Überprüfung der Daten, die mit dem Einkauf zusammenhängen
  • Prüfung des gekauften Produkts

In regelmäßigen Abständen führen wir auch Überprüfungen bei den Lieferanten durch, wobei direkt die Rohstoffe, die hygienische Umgebung und die Arbeitsprozesse kontrolliert werden.

Produktionszyklus